Park Guell

Die eintrittsfreie Zone des Park Güell

Der Park Güell erstreckt sich über unglaubliche 19 Hektar, wobei 1,7 Hektar der Kernfläche des Parks als eingeschränktes Gebiet abgegrenzt sind. Für einen Besuch in der Monumentalen Zone des Parks ist ein Ticket erforderlich. Der Rest des Parks kann jedoch kostenfrei besichtigt werden. In der eintrittsfreien Zone können die Besucher die verschiedenen Wege und Pfade erkunden oder an den Aussichtspunkten den herrlichen Ausblick über Barcelona genießen.

Die Attraktionen der eintrittsfreien Zone

Pfade und Überführungen

Gaudí entwarf den Park Güell mit dem Grundgedanken, den Park in die natürliche Umgebung und das hügelige Gelände übergehen zu lassen. Um diese Idee umzusetzen, legte er auf dem gesamten Grundstück ein komplexes Netz von Wegen, Brücken und Überführungen an. Die drei Überführungen, die nacheinander den Berg hinaufführen, heißen Pont de Baix, Pont del Mig und Pont de Dalt. Diese Beispiele raffinierter Bautechnik werden von Säulen und Gewölben aus groben Steinen getragen, die vor Ort gefunden wurden.

Neben diesen Hauptwegen baute Gaudi auch ein Netz von kleinen Pfaden und Abkürzungen, die für Fußgänger gedacht waren. Spazieren Sie einen dieser Wege entlang, um den Charme dieses Parks aus dem 19. Jahrhundert zu erleben.

Der Hügel der drei Kreuze

Der Hügel der drei Kreuze ist der höchste Aussichtspunkt im Park Güell, der eine einmalige Aussicht über Barcelona bietet. Den Gipfel erreicht man unter Anstrengung über eine steile Treppe. Oben angekommen, wird man jedoch sogleich mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.

Das Casa-Museu Gaudí

Das Museumshaus Gaudi ist eines der ursprünglichen Häuser im Park und bietet heute einen Einblick in das Leben und die Arbeit des sagenumwobenen Architekten. Für den Eintritt ins Museum muss ein separates Eintrittsticket auf der Website des Park Güell erworben werden, da die reguläre geführten Touren nicht das Museum umfassen.

Tickets für den Park Güell

Tickets für den Park Güell mit Einlasszeit

Park Güell: Geführte Tour mit Schnelleinlass

Geführte Tour durch die Sagrada Familia und den Park Güell mit Schnelleinlass

Park Guell

Park Guell Free Zone

Park Güell is spread over a massive 19 hectares with 1.7 hectares of the core area of the park demarcated as a restricted area. Visiting the main monumental zone of the park requires you to buy a ticket, however, the rest of the park can be explored for free. The free zone has plenty of pathways to explore and beautiful vantage points enjoy the views of Barcelona City.

Explore the Free Zone

Pathways And Viaducts

Gaudi designed Park Güell with the idea of merging it with the natural surroundings and hilly topography. To achieve this, he laid down an intricate network of paths, bridges, and viaducts throughout the property. The three viaducts that glide up the mountain in succession are called Pont de Baix, the Pont del Mig, and the Pont de Dalt. These examples of ingenious structural engineering are supported by columns and vaults made of sketchy stones that were found on site.

In addition to these major pathways, Gaudi also built a web of small pathways and shortcuts that were meant for people on foot. Walk on one of these to experience the charm of this 19th Century park.

Three Cross Hill

The Three Cross Hill is the highest viewpoint in Park Guell and offers beautiful views of the city of Barcelona. Getting to the top will require some effort, as there is steep stairway to climb, but the breathtaking views at the top of the hill make the journey well worth the effort.

Gaudi House Museum

One of the original homes in the park, Gaudi House Museum is now a collection of the fabled architect's life and work. To enter the museum, you'll need to buy a separate ticket from the Park Guell website since the regular tour does not cover the museum.

Park Guell Tickets

Park Guell Timed Entry Tickets

Park Guell Guided Tour with Skip the Line Entrance

Expert Guided Tour of Sagrada Familia and Park Güell with No Wait Entry