Park Güell für Anwohner

Park Güell für Anwohner: freier Eintritt und Mitgliedschaften

Der Park Güell ist ein berühmter Park in Katalonien. An den Hängen des Carmen-Hügels gelegen ist der Park ein beliebter Ort für Touristen und Einheimische. Die Anwohner der Umgebung können den Park Güell kostenlos besuchen! Wir verraten Ihnen alle wichtigen Infos über den Park Güell für Anwohner.

Freier Eintritt zum Park Güell für Anwohner

Am 1. Juli 2020 beschloss die Verwaltung des Park Güell, den Park für Anwohner kostenlos zu öffnen, in der Hoffnung, dass die Menschen in Katalonien den Park wiederentdecken und nutzen können. Einheimische haben während der Öffnungszeiten (07:00 bis 22:00 Uhr) jederzeit freien Zugang zum Park Güell. Anwohner müssen keine Tickets mehr im Voraus buchen und können den Park stattdessen auf verschiedene Weisen betreten.

Park Güell für Anwohner

Eintrittskarte für Anwohner

Die Bewohner der an den Park angrenzenden Stadtteile La Salut, El Coll, El Carmel, Can Baró, El Baix Guinardó und Vallcarca-Penitents haben mit einer Eintrittskarte freien Zugang. Diese Karte ist nicht übertragbar und kann telefonisch (010) oder über die Website der Gemeinde beantragt werden.

Park Güell für Anwohner

Mitglieder von Gaudir Més

Als Mitglied von Gaudir Més, einer Initiative der Stadtverwaltung von Barcelona, hat man Zugang zu Informationen über die Stadt sowie zu Ermäßigungen und anderen Vergünstigungen, darunter kostenlose Tickets für den Park Güell. Einwohner müssen das Ticket auf der Gaudir Més-Website am Tag ihres Besuchs und nicht im Voraus beantragen. Das Ticket ist nur am Tag der Beantragung gültig.

Park Güell für Anwohner

Mitgliedskarte des Bibliotheksverbunds der Provinz Barcelona

Es gibt eine zeitlich befristete Regelung, nach der Personen mit einer Bibliotheksmitgliedschaft, die der Provinzregierung von Barcelona angeschlossen ist, den Park kostenlos betreten können. Auch Minderjährige mit einer Mitgliedskarte haben freien Eintritt.

Öffnungszeiten für Anwohner

Einwohner Barcelonas können den Park Güell während der Öffnungszeiten von 07:00 bis 22:00 Uhr kostenlos besuchen. Eine Reservierung im Voraus ist nicht mehr erforderlich.

Park Guell

Brief Guide for Locals to Visit Park Guell | Free Entry and Membership Details

Park Guell is an iconic park in Catalonia. Located on the slopes of Carmen Hill, the park is a beloved spot among both tourists and locals. Residents of the surrounding area can now visit Park Guell for free! Here’s a quick guide on how to access the park. 

Free Entry to Park Guell for Locals

On July 1, 2020, the management of Park Guell decided to open Park Guell to residents for free, hoping to allow the people of Catalonia to rediscover and use the park. Locals have free access to Park Güell, at any time during its opening hours (7 AM to 10 PM). Local residents don’t need to book tickets in advance anymore and can instead enter the park in the following ways.

Park Guell & Public

Admission Card for Local Residents

Residents living in neighborhoods adjacent to the park including La Salut, El Coll, El Carmel, Can Baró, El Baix Guinardó, and Vallcarca-Penitents can avail of free access using an admission card. This card is non-transferable and can be requested over the phone (010) or through the municipal website. 

Park Guell & Public

Gaudir Més Members

An initiative from Barcelona City Council, being a Gaudir Més membership allows one access to information about the city as well as discounts and other perks, including free daily tickets for Park Güell. Residents must apply for the ticket from the Gaudir Més website on the day of their visit and not in advance. The ticket is only valid for the day of the request.

Opening Hours For Residents

Residents of Barcelona can enter Park Guell for free during its opening hours which are from 7 AM to 10 PM. Booking in advance is no longer necessary.

Book Park Guell Tickets

Park Güell Timed Entry Tickets

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
More details +

Park Güell Guided Tour with Skip-the-Line Access

Free Cancellation
Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Guided Tour
More details +

Combo: Park Güell + Sagrada Familia Tickets

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Guided Tour
More details +

Best of Barcelona: Guided Tour of Park Güell and Sagrada Familia

Free Cancellation
Instant Confirmation
Mobile Ticket
3 hr. 30 min. - 4 hr. 30 min.
Guided Tour
More details +

Combo : Park Guell+ Casa Mila

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Audio Guide
More details +

Combo: Park Güell + Casa Batlló Tickets

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Audio Guide
More details +