Park Güell Tour

Buchen Sie eine Park Güell-Tour 2022

In Barcelona finden Sie zahlreiche Meisterwerke von Antoni Gaudi. Der Park Güell ist einer der beliebtesten Parks der Stadt und ein Ort, an dem es eine Vielzahl bemerkenswerter Werke Gaudis zu sehen gibt. Eine geführte Park Güell-Tour ist daher eine gute Möglichkeit, Barcelona kennen zu lernen.

Park Güell-Touren buchen

Park Güell: Tickets mit Einlasszeit

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Mehr anzeigen +

Park Güell: Tour ohne Anstehen

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Kombiticket: Park Güell + Sagrada Familia

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Gaudi an einem Tag: geführte Tour durch den Park Güell + die Sagrada Familia

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
3 Std. 30 Min. - 4 Std. 30 Min.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Kombiticket: Park Güell + Casa Milà

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Audioguide
Mehr anzeigen +

Kombitickets (10 % Rabatt): Park Güell + Casa Batlló

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Audioguide
Mehr anzeigen +

Die Highlights einer Park Güell-Tour

Park Güell Tour

Die Park Güell-Touren im Überblick

Park Güell Tour

Selbstgeführte Tour

Wenn Sie den Park Güell in Ihrem eigenen Tempo erkunden möchten, dann entscheiden Sie sich für Tickets mit zeitlich begrenztem Eintritt in den Park Güell. Sie können den Park innerhalb Ihres 30-minütigen Zeitfensters betreten und so lange bleiben, wie Sie möchten. Um Ihren Rundgang auf eigene Faust noch ergiebiger und informativer zu gestalten, können Sie den Park Güell Audioguide der offiziellen App nutzen. Auf diese Weise haben Sie Zugang zu allen Werken Gaudis und erfahren etwas über die Geschichte und andere interessante Aspekte des Parks.

Park Güell Tour

Geführte Tour

Nehmen Sie an einer geführten Tour durch den Park Güell teil und erkunden Sie das UNESCO-Weltkulturerbe mit einem fachkundigen Reiseleiter. Mit diesen Tickets können Sie die Warteschlange am Eingang umgehen und den Park Güell ohne Anstehen besuchen. Ihr Reiseleiter informiert Sie über die Geschichte des Park Güell, Gaudis architektonischen Stil und Details über das Design des Park Güell, während Sie den Park besichtigen. Sie können eine Tour auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch wählen.

Park Güell Tour

Kombitour: Park Güell + Sagrada Familia

Wenn Sie mehr von Gaudis Werken sehen möchten, sollten Sie sich für eine Kombitour entscheiden. Mit diesem Ticket können Sie zwei von Gaudis architektonischen Werken besuchen – die Sagrada Familia und den Park Güell. Sie genießen Schnelleinlass zu beiden Attraktionen und erfahren von einem fachkundigen Reiseleiter interessante Informationen über beide Wahrzeichen. Diese Tour beinhaltet den Transfer zwischen dem Park Güell und der Sagrada Familia.

Die Park Güell-Tour

Wenn Sie den Stil Gaudis und die Bedeutung des Güell-Parks besser verstehen möchten, sollten Sie sich für eine geführte Tour entscheiden. Sie werden von einem fachkundigen Reiseleiter begleitet, der Ihnen den Park zeigt. Sie beginnen Ihre Tour bei den Pavillons zu beiden Seiten des Tores, gefolgt von der Drachentreppe, die zum Hypostylsaal führt, einem waldähnlichen Gebäude mit 86 dorischen Säulen. Der Portikus der Waschfrau, die Österreichischen Gärten und die Unterführungen sind weitere bemerkenswerte Attraktionen des Parks, die Sie bei Ihrer geführten Tour durch den Park Güell besichtigen können. Sie werden auch einen Panoramablick auf Barcelona genießen können, einschließlich der weit entfernten Sagrada Familia.

Inklusivleistungen der Park Güell-Tour

Park Güell Tour
  • Eintritt ohne Anstehen in den Park Güell
  • Fachkundiger Reiseleiter (Touren sind auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch verfügbar)
  • Wenn Sie sich für die Kombitour entscheiden, haben Sie Schnelleinlass zur Sagrada Familia und zum Park Güell

Geführte Touren und selbstgeführte Touren im Vergleich

Park Güell Tour

Geführte Touren

  1. Sie werden von einem fachkundigen Reiseleiter begleitet, der Ihnen Einblicke in die Geschichte und Gestaltung des Denkmals gibt.
  2. Die geführten Touren finden in Gruppen statt.
  3. Die Führungen haben einen festen Ablauf und beginnen zu einer bestimmten Zeit. Sie müssen sich lediglich pünktlich am Treffpunkt einfinden.
  4. Die Kombiführung beinhaltet den Transfer zwischen den beiden Sehenswürdigkeiten.
Park Güell Tour

Selbstgeführte Touren

  1. Bei Ihrer selbstgeführten Tour können Sie sich auf den Audioguide verlassen, der in der Park Güell-App verfügbar ist.
  2. Eine selbstgeführte Tour findet auf individueller Basis statt.
  3. Sie müssen den Park zwar innerhalb Ihres 30-minütigen Zeitfensters betreten, das auf Ihrem Ticket angegebenen ist, können den Park bei einer selbstgeführten Tour jedoch in Ihrem eigenen Tempo erkunden.
  4. Transfers sind bei selbstgeführten Touren nicht inbegriffen.

Sehenswürdigkeiten bei der Park Güell-Tour

Park Güell Tour

Das Griechische Theater bzw. Platz der Natur

Die weitläufige Anlage im Herzen des Park Güell war ursprünglich als Griechisches Theater bekannt und wurde erst kürzlich in Plaça de la Natura umbenannt. Sie ist teilweise in den Felsen eingegraben und stützt sich teilweise auf den Hypostylsaal.

Park Güell Tour

Der Eingang und die Pavillons der Pförtnerloge

Der Haupteingang zum Park Güell befindet sich an der Carrer d'Olot auf der Südseite, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Treppe zum Hypostysaal hat. Die Pförtnerloge besteht aus zwei Pavillons auf beiden Seiten. Der linke diente als Pförtnerloge mit Wartebereich und Telefonzelle, während der rechte als Wohnung des Pförtners diente.

Park Güell Tour

Der Hypostylsaal

Über die große Eingangstreppe gelangt man in den Hypostylsaal, der ursprünglich als Markthalle für das Anwesen genutzt werden sollte. Er besteht aus 86 gestreiften Säulen im dorischen Stil. Die Kolonnade wird von einem Architrav gekrönt, der die wellenförmige Bank trägt.

Park Güell Tour

Die Österreichischen Gärten

Das Gebiet wurde als städtische Baumschule genutzt, als der Park Güell zu einem öffentlichen Park wurde. Dieser Teil des Parks hebt sich deutlich vom Rest des Parks ab und erhielt seinen Namen 1977 aufgrund einer Baumspende aus Österreich.

Park Güell Tour

Die Drachentreppe

Vom Eingangsbereich führt eine Doppeltreppe zu zwei Terrassen, hinter denen sich zwei Grotten befinden. Die Treppe wird von zwei Mauern mit Zinnen flankiert. Sie ist in drei Abschnitte unterteilt, die jeweils mit einem Brunnen ausgestattet sind, der früher Wasser aus einem Becken unter dem Hypostylsaal bezog.

Park Güell Tour

Der Portikus der Waschfrau

Ein höher als Gaudis Haus liegender Pfad führt durch einen Kiefernwald, wobei sich der Portikus an eine unbearbeitete Steinmauer schmiegt. Ein doppelter Säulengang dient als Strebepfeiler und der Portikus hat die Form einer riesigen Welle auf schrägen Säulen. Dies ist eines der schönsten Beispiele für die organische Architektur Gaudis.

Park Güell Tour

Die Pfade, Wege und Unterführungen

An der Ostseite der Ausfahrt der Carretera del Carmel befindet sich der Point de Baix. Als die vorderste Unterführung des Parksystems verbindet sie verschiedene Teile des Parks miteinander. Pont de Baix, Pont del Mig und Pont de Dalt (untere, mittlere und obere Brücke) sind die Namen der drei Unterführungen, die auf den ersten Postkarten des Parks zu sehen waren.

Häufig gestellte Fragen: Park Güell-Tour

Welche Inklusivleistungen sind in den Park Güell-Touren enthalten?

Die geführte Tour durch den Park Güell beinhaltet Schnelleinlass in den Park Güell und eine ausführliche Führung durch den Park Güell mit einem fachkundigen Reiseleiter.

Beinhalten die Park Güell-Touren Schnelleinlass?

Ja, die Park Güell-Touren beinhalten Schnelleinlass.

Kann man gebuchte Park Güell-Touren stornieren?

Nein, Tickets für die Park Güell-Tour können nicht storniert, geändert oder erstattet werden.

In welchen Sprachen ist die Park Güell-Tour verfügbar?

Die geführten Touren durch den Park Güell werden auf Englisch, Französisch und Spanisch angeboten.

Lohnt es sich, an einer Park Güell-Tour teilzunehmen?

Ja, Park Güell-Touren sind Ihre Zeit definitiv wert.

Sind Park Güell-Touren kostenlos?

Nein, die Tour durch den Park Güell ist kostenpflichtig.

Park Guell Tours

Book Park Guell Guided Tours 2022

Barcelona is brimming with Antoni Gaudi’s masterpieces. One of the city's most popular parks, Park Güell is another example of this. A variety of notable Gaudi works can be seen within the park. A guided tour of Park Guell, therefore, can be a great way of getting to know Barcelona.

Book Park Guell Tours

Park Güell Timed Entry Tickets

Mobile Ticket
Instant Confirmation
More Details +

Park Güell Guided Tour with Skip-the-Line Access

Mobile Ticket
Instant Confirmation
Skip the Line
More Details +

Sagrada Familia and Park Güell Combo Tickets

Mobile Ticket
Instant Confirmation
Duration: 3 hr. 30 min. - 4 hr. 30 min.
More Details +

Why Tour Park Guell?

Park Guell Guided Tours

Park Guell Tour Options Available

Park Guell Tours

Self Guided Tours

If you wish to explore Park Guell at your own pace, then opt for Park Guell timed entry tickets. You can enter the park within 30 minutes of the selected slot time and stay for as long as you like. To make your self-guided tour even more fruitful and informative, you can use the audio guide available on the Park Guell app. This way, you can access all of Gaudi's works and learn about the history and other interesting aspects of the park.

Park Guell Tours

Guided Tours

Go on a guided tour of Park Guell and explore the UNESCO World Heritage Site with an expert local guide. These tickets will allow you skip-the-line entry into Park Güell. The guide will fill you in about the history of Park Guell, Gaudi's architectural style, and details about the design of Park Guell as you tour the park. You can choose a tour in English, Spanish, German or French.

Park Guell Tours

Combo Tours

If you are hoping to explore more of Gaudi's works, then opt for a combo tour. With this ticket you will be able to visit two of Gaudi’s architectural works — the Sagrada Familia and Park Guell. Enjoy priority access to both attractions and have an expert guide fill you in with interesting information about both iconic landmarks. This tour includes transfers between Park Guell and Sagrada Familia

Why Choose Park Guell Guided Tour?

If you are hoping to gain a deeper understanding of Gaudi's style and the importance of Park Guell, then opt for a guided tour. You will be accompanied by an expert local guide who will show you around the park, starting with the pavilions on either side of the gate, followed by the Dragon stairwell that leads you to the Hypostyle Room, a forest-like building with 86 Doric columns supporting it. The Laundry Room Portico, the Austria Gardens, and the Viaducts are among the park's other notable attractions included in your Guided tour of Park Guell. You will also be able to take in panoramic vistas of Barcelona, including the distant Sagrada Familia.

Whats Included in Guided Tour of Park Guell?

Park Guell Tours
  • Skip the line entry to Park Guell
  • Expert Guide (Available in English, Spanish, German, and French languages).
  • If you opt for combo tour, you will be able to enjoy priority access to Sagrada Familia as well as Park Guell.

Park Guell Guided Tour vs Non Guided Tour

Park Guell Tours

Guided Tours

  1. You will be accompanied by an expert guide who will give you insights into the history and design of the monument.
  2. Guided tours are conducted in groups.
  3. Guided tours have a set itinerary and start at a fixed time. You simply have to show up at the meeting point and the rest will be taken care of.
  4. The combo guided tour includes transfers between the two attractions.
Park Guell Tours

Non-Guided Tours

  1. To make the most of your tour, you can rely on the audio guide available on the Park Guell app.
  2. A non-guided tour doesn’t include a group.
  3. While you have to enter within 30 minutes of the time slot on the ticket, a non-guided tour allows you to explore the monument at your own pace.
  4. Transfers are not included in non-guided tours.

Sights Covered on Park Guell Guided Tour

Park Guell Guided Tours

The Greek Theatre or Nature Square

The vast esplanade in the heart of Park Güell, originally known as the Greek Theatre but more recently renamed Plaça de la Natura, is located in the heart of the park. It is partially buried in the rock and partially supported on top of the hypostyle room.

Park Guell Guided Tours

The entrance and the porter's lodge pavilions

The primary entrance to Park Güell is on Carrer d'Olot on the south side, where visitors may enjoy a superb view of the stairway leading to the hypostyle room. The porter's lodge is made up of two pavilions on either side. The one on the left served as a porter's lodge, complete with a waiting area and telephone booth, while the one on the right served as the porter's home.

Park Guell Guided Tours

The Hypostyle Room

The Hypostyle Room, which might be utilized as a market area for the estate, is reached by the grand entrance stairwell. It is composed of 86 striated columns in the Doric style. The colonnade is topped by an architrave, which supports the undulating bench.

Park Guell Guided Tours

The Austria Gardens

The zone was used as a municipal plant nursery when the Park Güell was established into a public park. This section of the park has a distinct appearance from the rest of the park, and it was given its name in 1977 as a result of a tree donation from Austria.

Park Guell Guided Tours

The Dragon Stairway

A dual set of steps rises from the entry esplanade, flanked by two walls with merlons that form terraces behind which there are two grottos. The stairs are divided into three sections, each with a fountain that previously drew water from a tank beneath the hypostyle room.

Park Guell Guided Tours

The Laundry Room Portico

The road, which is taller than Gaudi's house, travels through a pine grove, with the portico backed up against an unworked stone retaining wall. A double colonnade functions as a buttress, and the portico takes the shape of a giant wave atop slanting columns. It is one of the most beautiful instances of Gaudi's organic architecture.

Park Guell Guided Tours

The Roadways, Paths, and Viaducts

The Pont de Baix is the first of the network of paths that help overcome the topography and connect the various parts of the park. It is located near the park's core area, heading east towards the Carretera del Carmel exit. The Pont de Baix, Pont del Mig, and Pont de Dalt (lower, middle, and high bridges) are the names of the three viaducts, which appeared on the park's initial postcards.

All Your Questions Answered About Park Guell Guided Tours

Q. What does a guided Park Guell tour include?

Park Guell tour includes priority entrance to Park Guell and an in-depth tour of Park Guell with an expert.

Q. Does my Park Guell tour include skip-the-line access?

Yes, the Park Guell tour includes skip-the-line access.

Q. Can I cancel a booked Park Guell tour?

No, Park Guell tour tickets cannot be canceled, amended, or refunded.

Q. What languages are Park Guell Tours available in?

Park Guell tours are available in English, French, and Spanish.

Q. Is it worth going on a Park Guell tour?

Yes, the Park Guell tour is worth your time.

Q. Can you go on a Park Guell tour for free?

No, the Park Guell tour is ticketed and cannot be availed for free.